Ist eine dumme Antwort bei einer dummen Frage gerechtfertigt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja,weil 57%
Nein,weil 43%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein,weil

Auf groben Klotz ein grober Keil gehört.

Unsere GF Moderatoren sehen das allerdings anders. Da sind Antworten mehrfach gelöscht worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SugomaQuestions
Fragesteller

Echt so. Ich hab selber die Auszeichnung für 500 Antworten, auf meinem Profil befinden sich aber nur 477

UnterhaltungNRW  28.04.2024, 15:02
@SugomaQuestions

Kommt auf ein paar doch nicht an. Ich hab über 18.000 Antworten und über 1000 hilfreichste. Wenn man bedenkt dass in den meisten Fragen keine beste Antwort vergeben wird ....

Nein,weil

Hi SugomaQuestions,,

Wenn jemand eine "dumme" Frage stellt, sollte man ihm trotzdem ordentlich darauf antworten. Ansonsten sollte man es lieber einfach lassen.

Ist für beide Seiten angenehmer.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Im Grunde genommen gibt es gar keine dummen Fragen. Jede Frage hat ihre Berechtigung, zumindest aus der Sicht des Fragestellers. Darauf eine entsprechende Antwort zu geben zeigt auch auf die Reife des Antwortenden.

Natürlich kann man auch so verfahren:

Dumme Frage - dumme Antwort; dumme Frage - kluge Antwort (kann auch umgekehrt funktionieren). Es kommt immer auch auf die einzelnen Personen und die Wichtigkeit der Frage bzw. der Antwort an.

Ja,weil

ich finde,

wenn jemand mit Absicht eine blöde Frage stellt, dann sollte die Antwort auch dazu passen

Wenn einer es vielleicht nicht besser weiß oder kann , dann sollte man aber immer versuchen höflich bleiben obwohl das manchmal schwer fällt

Man kann sehr gut an den Vorfragen des FS erkennen, ob er es ernst meint oder nicht. Da lohnt sich immer ein Blick drauf.