Ist eine beste freundin wichtig?

7 Antworten

Freunde sind wichtig wenn's die richtigen sind, leider setzen viele schnell das "beste" davor ohne groß darüber nachzudenken.

Eine gute Freundschaft ist auch verdammt viel Wert, es muss keine "beste" sein. Hauptsache man versteht sich gut, es gibt keinen Neid etc, möglichst keinen oder selten Streit, man unterstützt sich usw.

Flauschi2023  17.05.2024, 17:34

Ich habe gar keine Freunde, kann damit leben... 🙂

Sonia111222
Fragesteller
@Flauschi2023

Oh, das tut mir eigentlich leid, aber wenn du sagst es ist okay, für dich sollte alles gut sein💕

Flauschi2023  17.05.2024, 17:40
@Sonia111222

Da ich Krank bin, ist es sehr schwer Kontakte zu knüpfen. Aber auch auf Grund von Oberflächlichkeit habe ich da echt so meine Probleme mit. 🙂

Hallo, mir ist etwas ähnliches mit meiner ehemaligen besten Freundin passiert,nur dass wir uns schon etwas länger kannten. Am Anfange war es bei mir genauso wie bei dir. Aber ich glaube mittlerweile, dass es nicht darum geht,dass du eine beste Freundin hast. Es geht darum, dass du andere Menschen oder einen anderen Menschen hast, der an dich glaubt. Und das kann jeder sein. Das kann jemand aus deiner Familie sein,eine Freundin, dein Opa oder auch einfach nur du selbst. Dann kommt auch die Motivation wieder.

Das es dir dass Herz bricht die beiden zusammen zu sehen kann ich verstehen. Bei mir ist es genauso... Und ich kann dir leider auch nicht sagen ob es weg geht, besser wird, oder such irgendwas daran ändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sonia111222
Fragesteller

Tut mir leid, dass es dir auch so ging! Danke für die Antwort!!

Ohh das tut mir echt leid für dich, dass ist echt schade das du sie an das andere Mädchen verloren hast!!! Das ist nicht schön wenn man keine Freundin hat zum reden, dass ist aber sehr wichtig eine, jemanden, zu haben mit dem man über alles sprechen kann oder eben halt zusammen lernen und andere Dinge zusammen machen kann!!!¡!!!!! Vielleicht kannst du in einen Verein gehen, oder vielleicht auch was mit der Kirche oder ein Jugendzentrum oder ähnliches wo so sich gleich gesinnte Mädchen aufhalten könnten!!??

Ich hoffe ich konnte dir helfen, Anregungen geben, das du jemanden findest!!!! Freundschaft ist sehr wichtig im Leben!!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sonia111222
Fragesteller

Dankeschön💕

Buttlover  17.05.2024, 17:42
@Sonia111222

Danke für die Herzchen und für dein "Danke " das ist eine schöne und süße Reaktion von dir!!!! Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei deiner Suche, du musst Geduld haben und nicht mit Gewalt übers Knie brechen, du findest bestimmt jemanden, eine Freundin!!!!

Beste hin oder her. Die Einteilung ist doch einfach Mist!

Du brauchst eine Freundin und die sollte dir zuhören und dir bei Problemen Tipps geben können. Gegenseitiges Verstehen und Vertrauen, die eine für die andere. Das ist Freundschaft! Trotzdem hat jeder Mensch sein eigenes Leben und die Option jederzeit andere Freunde zu finden, die eben noch besser passen!

Das kann dir auch noch mit 30 oder 40 passieren, das Freunde sich distanzieren, weil man nicht mehr zu ihrer Einkommensklasse zählt.

Freunde kommen und gehen, aus den unterschiedlichsten Gründen heraus!

Akzeptanz - laufen lassen. Man steht ja niemandem im Wege!

Dir alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Bei meinen Freundinnen möchte ich nicht unter beste und "normale" Freundin unterscheiden.

Das fällt natürlich nicht leicht, mir ist es wichtig eine Freundin an meiner Seite zu haben, mit der ich einfach etwas unternehmen und reden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ☀ Ich weiß es einfach ☀

Sonia111222
Fragesteller

Danke!💕