Ist ein systolischer Blutdruck von 99 zu niedrig?

4 Antworten

Mein Blutdruck ist meist 70 zu 100. Ich bin eine "Bohnenstange" wie aus dem Bilderbuch. Solange Du keine Beschwerden hast, wie Schwindel oder gar Synkopen(kurze Bewusstlosigkeit) ist das nicht schlimm. Was aber stets wichtig ist, ist ausreichend zu Trinken.

Lg

Ein Wert sagt wenig aus. Den müsste man schon regelmäßig über einen längeren Zeitraum messen.

ich habe immer werte zwischen 89 und 99 - lieber zu niedrig als zu hoch und solange du keine beschwerden hast z.b. schwindel, ist alles gut

Wie hast du gemessen?

Wirkt gering.

Wie ist dein diastolischer Wert?