Ist ein Realschulabschluss von 2,5 gut?

8 Antworten

Alles was besser als 3,0 ist, ist ok/gut. Wie die anderen schon geschrieben haben: Es kommt darauf an, was du machen möchtest. Aber große Gedanken brauchst du dir eigentlich keine machen. Ich wäre an deiner Stelle zufrieden.

Ich wäre mit einer Durchschnittsnote von 2,5 im Abschlusszeugnis der Realschule absolut zufrieden gewesen. Jedenfalls hat mich mein etwas schlechterer Notendurchschnitt nicht davon abgehalten, noch das Abitur (auch nur mit 3,0!) und ein Informatikstudium erfolgreich zu absolvieren. :-)

naja ich sag mal so, ich war früher auf nem gymnasium, bin dann geflogen und habe ohne jeglichen aufwand oder hausaufgaben oder lernen einen schnitt von 2,3 erreicht. aber 2,5 ist ok. falls du dich an einer weiterführenden schule bewerbenn willst brauchst du einen schnitt von 3,0 in den hauptfächern (in baden-würtemberg zumindest)

1,0 bis 1,5 ist sehr gut. 1,5 bis 2,5 ist gut. Also ja. Kommt aber immer darauf an, welchen Beruf du mal machen willst.

Falls es interessiert: Mein Realschuldurchschnitt ist 1,8 und ich habe schon einige Probleme eine Lehrstelle zu finden.

Das ist Ansichtssache ;) Aber 2,5 ist schon relativ gut.