Ist ein Notendurchschnitt von 2,3 oder 2,4 gut für die 11 Klasse? ja oder nein?

7 Antworten

Klugheit wird anders defininiert. (Und derjenige, der dies überhaupt definieren kann, muss an sich schon unglaublich klug sein)

Gute Noten schaden nie, aber ob derjenige nun klug ist einen hohen IQ hat oder ein guter Mensch ist, sagt dieses überhaupt nicht aus. Wenn man klug ist, könnte man sogar noch schlechtere Noten haben. (Siehe Problem der Hochbegabung.)

Nun auf deine Frage zurück zu kommen:

  • 2 bedeutet 'gut' - 3 bedeutet 'durchschnitt'

Insofern ist der Notendurchschnitt 2,3-2,4 "gut bis durchschnittlich" .

das ist ein guter schnitt, aber ich würde mich nicht immer daran messen, es gibt viele arten von "klugheit"

:D. Noten sind nicht Spiegelbild des Intellekts.

Da Allgemeinbildung , menschenkenntniss, usw nicht mit in die Bewertung einfließen.

user45453  26.02.2018, 13:05

und da darf auch nicht die subjektive komponente fehlen. bei mir zum beispiel bekomme ich bei einer schwammigen antwort den punkt abgezogen, während bei nem anderen der lehrer für die selbe "schwammige" antwort, bei der man aber weiss worauf der schüler hinaus will, einen punkt gi9bt.

Also alles über 2,5 ist überdurchschnittlich gut damit kannst du dich eigentlich zufriedenstellen👍🏼

die noten sagen fast nichts über den grad des denkvolumens aus