Ist ein Internet Ausfall genauso schlimm wie ein Stromausfall?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

13 Antworten

Nein

Nein, ein Stromausfall ist normalerweise schlimmer, weil dann gar nichts mehr funktioniert, auch kein Internet. Bei einem Internetausfall kannst du immer noch Strom nutzen, um andere Dinge zu tun, wie z.B. Filme von einer Festplatte schauen oder offline arbeiten.

Nein

zumindest was tv gucken angeht, interessiert mich das 0.

nutze keine streamingdienste, hab umfangreiche dvd und bluray Sammlung. für andere ist das da fast ein weltuntergang :)

Nein

Auf Dienste nicht mehr zugreifen zu können oder diese nicht mehr anbieten zu können ist ärgerlich, plötzlich durch einen Stromausfall alle Geräte „hart“ auszuschalten ist in vielen Fällen katastrophal für die Hardware, vor allem wenn keine USV dazwischen geschaltet ist, die das puffert.

Und all dies bezieht sich nur auch Netzwerk- und Endgeräte (IT). Einen Kühlschrank für ein paar Stunden vom Strom zu trennen kann schon mal die Lebensmittel ruinieren und so weiter.

Ja

Es würde nicht einmal mehr eine Kasse im Supermarkt funktionieren, sofern das Internet ausfällt. Sowohl ein Strom als auch Internet Ausfall wäre eine gigantische Katastrophe.

Nein

Nein aber der Ausfall der gesamten Kommunikation wäre über längeren Zeitraum sicher nicht sehr angenehm, um es mal milde auszudrücken :-/