Ist ein föderschulabschluss ein behinderten Abschluss ?

3 Antworten

Das ist doch total uninteressant - nur der letzte Abschluss ist ja relevant und das ist Deine abgeschlossene Ausbildung und damit der automatisch erhaltene Hauptschulabschluss - kräht kein Hahn nach, auf welcher Schule Du vorher warst und braucht man auch nicht für die Bewerbungen.

Eien Förderschule ist etwas anderes als eine Schule für geistig oder körperlich Behinderte Menschen.

Zum einen sagt eine Behinderung absolut nichts über die Intelligenz und das Können einer Person aus und zum anderen finde ich deine Ansicht und Ausdrucksweise bedenklich.

Wenn du dich gut verkaufen kannst wirst du Arbeit finden können. Aber so wie du hier schreibst hätte würde ich ein paar Defizite in der Ausdrucksweise und ggf. in der allgemeinen Kommunikation mit Menschen vermuten.

Dieser kleine Eindruck von dir sagt natürlich erstmal nicht viel aus, aber du solltest versuchen Dinge nicht schlecht zu machen von denen du keine Ahnung hast.

Tuc24680
Fragesteller

Ja ich kann halt nicht mit Menschen umgehen. Also kein small Talk führen weil mir kein Thema einfällt oder ich falsche Antworten gebe. Die nicht zum Thema passen ich Trau mich halt nicht mit anderen Menschen zu reden das stört das Betriebsklima

Thelianos  18.01.2024, 17:35
@Tuc24680

Versteh das nicht falsch, aber du solltest dir mal die Zeit nehmen dich über verschiedene Themen im Bereich der Allgemeinbildung zu informieren. Smalltalk lässt sich am besten ber Belangloses führen.

Der Abschluss zählt. Es gibt genug Gründe warum man auf einer "Sonderschule" oder sonst wo war.

Wer eine Ausbildung durchgezogen und bestanden hat, der ist als solcher auch zu gebrauchen.

Tuc24680
Fragesteller

Ja aber manchmal wurde ich gefragt warum ich auf einer war und es war halt schwer zu erklären ohne die Interesse von dem Chef zu verlieren

CleverRemo  19.01.2024, 14:46
@Tuc24680

Dann sagst du: Probleme in Familie und Kindheit.

Das ist ja auch nicht gelogen.

Wenn du wirklich so blöd wärst wie andere Leute vielleicht denken dann hättest du die Ausbildung nicht bestanden.