Ist ein Fernstudium bezüglich der Dauer für berufstätige zeitlich besser als ein Präsenzstudium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man in der Lage ist sich jeden Tag selbst zu motivieren dann vielleicht.

Ist zwar mega anstrengend, aber ich denke das ist nur an einer Fernuni mit flexiblen Prüfungsterminen möglich.

An einer Präsenzuni wirst du einfach zu viele Terminkollisionen haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master of Accountancy

Ich habe es neben meiner Schichtarbeit und eigentlich nur 50% Stelle versucht, ich habe es leider nicht geschafft das alles unter einen Hut zu bringen. Aber wer ein wenig Selbstdisziplin hat, in der Freizeit auf vieles verzichten möchte, hat gute Karten bei einem Fernstudium.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ich schon älter bin und Erfahrungen habe

serdet27
Fragesteller

Ich bin lernsüchtig und 24 std im Zimmer am lesen. Daran hapert es bei mir ganz sicherlich nicht!