Ist ein Endgerät (Router) enthalten?

6 Antworten

Rein von der Tarifbezeichnung her würde ich darauf tippen, dass es sich um ein Angebot von NetCologne handelt. Und dann sind die Router nicht enthalten, sondern können dazu gemietet werden. Aktuell wird dort die Fritz!Box 7590 für die ersten 10 Monate der 24-Monatsverträgen kostenfrei gestellt, danach dann mit einer Monatssmiete berechnet.

Im Screenshot ist kein Router erwähnt, somit wirst du

  • einen eigenen Router selbst kaufen müssen
  • oder eine Miet-Router nutzen müssen (vermutlich 7€/Monat)

hier die Fußnote (3) von NetCologne zum NetSpeed Anschluss:

Zitat:

3.

Unterschiedliche Endgeräte in Abhängigkeit der Netztechnologie. Kein Anspruch auf ein bestimmtes Endgerät. Bei Neubuchung: Gewährung von 70,00 € Rabatt (die ersten 10 Monate je 7,00 €). Preis ab dem 11. Monat: 7,00 € mtl. Vertragsbedingungen zu den Mietmodellen (Laufzeit und Mindestmietdauer) in den Besonderen Geschäftsbedingungen

Hier gefunden: https://www.netcologne.de/privatkunden/glasfaser/telefon/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

ich denke jetzt ist es besser wenn du bei NetCologne anrufst und nachfragst.

sonst kommt demnächst der Techniker macht den Anschluss aber du kannst ihn nicht nutzen.

ob der Techniker einen Router mitbringt (wie in einer letzten Frage) ist ungewiss. also Ruf an und frag nach.

Ist aus dem Screenshot Schnipsel nicht ersichtlich.

Aber in aller Regel, sofern nichts vorhanden ist, wird einem ein Router gestellt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration

Im Foto steht nix vom Router, aber sollte eigentlich enthalten sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service