Ist ein eigenes Zimmer erforderlich wenn die Kinder nur alle 14 Tage kommen?

4 Antworten

Nein, ist es nicht.

Kinder können z.B. auch auf dem Sofa im Wohnzimmer schlafen. Schöner ist es halt für die Kinder, wenn da noch ein Zimmer für sie wartet.

ich bin selbst in so einer situation (ich bin aber das kind, das alle 14 tage kommt) und ich freue mich immer sehr auf das zimmer. Das gibt einen das gefühl dort auch zuhause zu sein. ich würds nicht aushalten immer auf dem sofa schlafen zu müssen.

Mullemaus86
Fragesteller

Naja die beiden sind erst 4 und 7 und nur zum schlafen in ihrem Zimmer und das auch nur für eine Nacht.

ich würde sagen das ist eigentlich nicht unbedingt notwendig..;)

Mullemaus86
Fragesteller

Es geht halt darum das wir uns die jetzige Wohnung nicht mehr leisten können und nun eine kleinere suchen.

MelanieLara  26.04.2013, 20:52
@Mullemaus86

wie alt sind die kinder denn? und verstehen sie sich untereinander halbwegs gut?

MelanieLara  26.04.2013, 21:01
@Mullemaus86

dann brauchen die glaube ich keine einzelnen zimmer;) ansonsten könnt ihr ja einfach mal mit denen darüber reden..;)

Mullemaus86
Fragesteller
@MelanieLara

Jetzt teilen die beiden sich hier ein großes Zimmer, aber das ist dann halt auch nur die eine Nacht bewohnt wenn die beiden da sind

MelanieLara  26.04.2013, 21:09
@Mullemaus86

hmm versteh ich dass sich das ja dann vom platz her nicht wirklich lohnt, weils ja nur eine nacht ist. frag am besten mal die kinder selbst, was sie darüber denken. oder habt ihr das schon gemacht?

Mullemaus86
Fragesteller
@MelanieLara

Doch, die hätten da nix gegen, aber weiß nicht wie seine ex das sieht. Da sie auch eine von denen ist die sofort zum JA rennt wenn ihr was nicht passt.

MelanieLara  26.04.2013, 21:27
@Mullemaus86

ouh:/ vielleicht dann mal mit seiner ex darüber reden was sie darüber denkt? oder bringt sowas bei der nicht viel?:D

ich fahre auch alle 14 zu meiner mutter - bei ihr habe ich zwar kein eigenes zimmer in dem sinne aber schon ein zimmer für mich alleine quesie.. zwingend erforderlich ist das denke ich nicht.. habe vorher auch auf der Couch geschlafen