Ist ein Durchschnitt von 2,8 schlecht?

4 Antworten

Ja, ich finde ihn schlecht und wäre an deiner Stelle absolut unglücklich mit dem Schnitt und einem abgespeckten Abitur.

Minusoteles  19.06.2021, 19:27

Eine Gymnasiastin aus Berlin degradiert das Fachabi? Ironisch, meinst du nicht?

Aus meiner Sicht ist ist dies sicher ein recht guter bis sehr mittelmäßiger Fachabi-Schnitt

Dennoch kommt es hier natürlich auch massiv drauf an, wie viel Potential in dir genau gesteckt hat bzw. steckt, wie sehr DU dich um deine Fachhochschulreife (mit dem Notendurchschnitt 2,8) bemühen musstest, welche „Arten“ von Berufen für dich überhaupt in Frage kommen könnten und wie deine aktuellen Ziele genau aussehen.

Was ist denn dein Plan?

Ausbildung? Wenn du gute Noten in D, M und E hast, sollte das kein Problem mit der FH Reife sein, die oft gewünscht wird, vor allem in kfm. Ausbildungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

find ich noch oke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung