Ist ein Buch als Wichtelgeschenk angemessen?

6 Antworten

wenn du eine dir unbekannte Person was schenken willst immer schwierig.

Versuche mehr über die Person rauszufinden, macht er/sie Sport oder Angelt z.b. Gene usw. oder Sonstiges.

Es geht ja beim Wichteln nicht um das "Geschenk" sondern sich besser kennenzulernen und vernetzen , sich mit anderen Menschen zu beschäftigen und ggf. neue Freundschaften zu schließen.

Natürlich gehen auch deine Bücher aber sollten verschiedentlich sein

Kommt darauf an.

Einem Klassenkameraden, der ungerne liest, brauchst du auch bspw. keine dicke Teenieromanze schenken.
Wenn du weißt, dass die Person an dem Buch interessiert wäre, passt das schon.

XxFauleSockexX
Fragesteller

Das Buch wäre satirisch, wir wissen nicht an wen welche Geschenke gehen werden.

XxFauleSockexX
Fragesteller
@champion2013

Was wäre allgemeiner? Bei vielen anderen Sachen ist es auch so, dass manche es nicht brauchen. Und Alltagsgegenstände, die wirklich jeder braucht verschenkt man nicht, weil die es schon besitzen.

champion2013  11.12.2021, 13:48
@XxFauleSockexX

Naja, etwas Süßes (am besten Weihnachtliches) und Handwärmer kann eigentlich jeder irgendwie gebrauchen.

Ansonsten fände ich aber schon auch okay, das Buch zu verschenken und einfach noch etwas Schokolade o.Ä. beizulegen.

Wenn ihr nicht wisst, an wen eure Geschenke gehen ist das ok. Ich zum Beispiel würde mich total über ein Buch freuen, aber du kannst Ja noch was zum Naschen kaufen bspw Gummibärchen oder ein Schokoweihnachstsmann , etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin💀

Ich finde das in Ordnung. Finde das eh bescheuert, so viel Geld auszugeben wenn man nicht mal weiß ob der andere was damit anfangen kann.

Ich finde ein Buch wenn es keine Gebrauchsspuren hat angemessen als Wichtelgeschenk.