Ist ein Bauchnabelpiercing sehr gefährlich?

4 Antworten

Hallo,

Wie jedes Piercing ist auch ein Bauchnabelpiercing eine offene Wunde, die anfällig für Infektionen ist. Wird eine Infektion nicht behandelt, kann diese sich ausbreiten und so noch mehr Probleme verursachen. Ein Piercing birgt also immer Risiken, aber wenn man sein Piercing ausreichend pflegt, ist die Wahrscheinlichkeit dafür recht gering.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie es bei einem erfahrenem Piercer sich machen lässt und immer darauf achtet das sie es gut pflegt, kann eigentlich nichts schief gehen. Ich würde an ihrer Stelle in den Ersten Wochen nach dem Bauchnabelpiercing kein Sport machen,da es zu lästig wäre.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Theoretisch sind auch ernste gesundheitliche Folgen durch ein Bauchnabelpiercing möglich - vor allem, wenn man es nicht professionell machen lässt und / oder nicht ordentlich pflegt...

Tatsächlich gibt es trotz zahlloser Bauchnabelpiercings die existieren und tagtäglich neu gestochen werden praktisch keine ernsten Komplikationen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe meins über 20 Jahre lang. Es wurde professionell vom Piercer gestochen. Habe Pflegeanweisungen damals befolgt u alles gut.

Merk den netmal.. Wie ein Ohrstecker