Ist ein 42 Zoll Fernseher viel zu klein fürs Gaming?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist halt immer auch eine Frage des Geldes. Wer sich ein TV-Gerät leisten kann, welches dann auch die Möglichkeiten ausspielt, welche die PS5 bietet, benötigt unter anderem halt auch etwas Kleingeld. HDMI 2.1 und 120Hz sind auch heute noch nicht unbedingt billig für diese Grösse zu haben, wenn der Rest der Hardware dann auch noch eine saubere Darstellung garantieren soll.

Einer meiner Freunde spielt auf einem 42"-Monitor (kein TV) und ist damit glücklich und zufrieden.

Hm ich Zocke am PC auf 34". Sitze aber dafür auch direkt davor. Da ist das schon sehr groß.

Kommt also auf die Umstände an.

Wenn du jetzt 5m weg sitzt, wäre mir das zu klein. Wenn der Abstand zum Fernseher aber passt, kann es durchaus reichen.

Lg

Kommt halt auch auf den Sitzabstand an, 34" ultrawide sind am Schreibtisch mit nur einem Meter Abstand schon ganz nett, im Wohnzimmer habe ich aktuell ≈115" ...

Bild zum Beitrag

und es könnt gerne auch noch etwas größer sein ¯\_(ツ)_/¯

 - (Sony, PlayStation 5)