Ist Dubai im Sommer zu warm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Und ist der Grund dafür, weswegen ein nicht kleiner Teil der Einheimischen im Sommer für 2-3 Monate das Weite sucht. 45 Grad Celsius bei brütender Sonne sind in den heißesten Monaten keine Seltenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zweitwohnsitz in Dubai

Das ist extrem heiss. Die Temperaturen können deutlich über 40 Grad liegen. Dann wird der Asphalt langsam weich und Du sinkst immer ein bisschen ein wenn Du über die Strasse gehst. Wenn Du ein klimatisiertes Gebäude verlässt fühlt sich das an als ob Dir jemand vor den Kopf schlägt.

Dubai ist eher ein Reiseziel für die Zeit von Oktober bis März.

ist sehr heis aber trockene hitze daher kann man aushalten aber für mich waere es zu warm 5 tage waren reichlich

Ich war dort mal Ende Januar, da war das Wetter wie hier im Hochsommer.

Derzeit herrschen dort jeden Tag Höchsttemperaturen zwischen 40 und 45 Grad und das werden diesjährig noch lange nicht die Spitzentemperaturen gewesen sein. Also für Westeuropäer wirklich kaum erträglich.

Oh ja. Viele Pools werden extra runtergekühlt damit das Wasser überhaupt eine Erfrischung ist

Dontlikeputin
Fragesteller

Die Meerestempeartur beträgt da aktuell 33°C