Ist diesmal der erste Mai durch den wirtschaftlichen Abschwung für viele Teile der Bevölkerung besonders hart?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 48%
Ja 38%
Andere Meinung 14%

10 Antworten

Andere Meinung

https://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Mai

Erst einmal ist es ein freier Tag, Feiertag, was soll denn da gefeiert werden? In Chicago kaempften die Arbeiter 1886 um bessere Arbeitsbedingungen und sie wurden in grosser Menge dabei von der Polizei erschossen, somit muesste das eigentlich ein Gedenktag sein.?

Die haerte der Coronakrise trifft auch ohne 1. Mai zu, allerdings die Leichtigkeit einer Maifeier ist natuerlich dahin. Die Fahrt ins Gruene faellt allerdings auch ins Wasser, hier in SA ist Maskenzwang und somit ist das nicht mehr lustig.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Die jetztige Ruhephase bringt alle Bereiche ob Familie oder Wirtschaft aus dem Gleichgewicht.

Ja

Ja. Denn wie soll man von einem Tag der Arbeit reden, wenn es in ganz Europa keine Arbeit mehr gibt?

Pialesb29  01.05.2020, 07:06

Erzähl das mal meinen Chef......wir haben soviel zutun wie schon lange nicht mehr Also Arbeit gibts genug soviel das ich vor kurzen nicht mal Urlaub machen konnte ^^

Nein

Feiertag ist Feiertag

Nein

Der 1. Mai ist ein Feiertag. Warum sollte er besonders hart sein?

Romanzev33  01.05.2020, 06:18

Welcher Feiertag? Das beantwortet auch die Frage.

Romanzev33  01.05.2020, 06:22
@Britney1103

Der 1.Mai ist Tag der Arbeit.

Und wegen der Pandemie, dieses Jahr, haben wohl überdurchschnittlich viele momentan keine Arbeit mehr.