Dir oder dem anderen Typen passiert nicht wirklich was(ist maximal ein AMG Verstoss, kein BTMG), der Verkäufer kann aber drankommen.

Soweit ich gelesen habe gibt es anders als im BTMG wo es immer eine Strafverfolgung gibt im AMG eine bestimmte Menge die man ohne rechtliche Folgen besitzen darf, auch ohne Rezept. Ansonsten würdest du schon Probleme kriegen wenn du Ibuprofen 600 ohne Rezept bekommen hast...

Da kannst du aber mal von ausgehen, dass die bei uns nicht legal vertrieben werden dürfen. Spar dir dein Geld und deine Gesundheit, du weisst auch nicht, was genau du da kaufst, Garantie gibt es nämlich keine!

Hallo! Zunächst : Bei Anabolika handelt es sich um anabole Steroide, dieses sind synthetische Varianten des männlichen Sexualhormons Testosteron. Wirksam aber mit einem hohen Risikopotential

Besitz und Konsum von Anabolika werden im Grundsatz nicht strafrechtlich verfolgt, allerdings darf man nur bestimmte Mengen vorrätig haben. Erwerben (ggf. im Ausland) und Besitzen ist also nicht strafbar.

Also ist im Prinzip nur der Vorgang Angebot oder der Weitergabe an andere Personen – etwa im Wege des Verkaufs – strafbar.

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wenn ich sowas kaufen würde, dann eh nur bei so renomierten Anbietern wie McSteroids, die versenden wenigstens aus der EU ohne Zoll!