Ist dieses Videospiel für einen 13 Jährigen eurer Meinung nach zu heftig?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 93%
Ich würde dieses Spiel einem 13-Jährigen verbieten 7%
Ja, er könnte von sowas Albträume bekommen 0%

5 Antworten

Nein

Hey,

nein, ich denke nicht, dass das Spiel zu heftig für einen 13-Jährigen ist. Es zeigt kein Blut oder Ähnliches, also alles unbedenklich. Die Grafik ist auch nicht allzu realistisch, also kein Grund zur Sorge. 😉🎮

Grapy

Nein

Es gibt noch viel mehr und brutaler Spiele. Zum Beispiel resident evil 4. Ist jetzt ab 18.

Aber rainbow six siege ist ein shooter der ab 16 ist.

Das ist nicht wirklich brutal oder sonst etwas. Es gibt halt wesentlich brutalere spiele.

Aber du musst es für dich selber wissen, ob du es ihm kaufst. Kannst das Kind besser einschätzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer
Nein

Ich habe damals mit 10 Jahren oder so schon GTA gespielt und andere Spiele, die ab 18 sind.

Das Spiel ist unbedenklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Keine echten Waffen und Geschosse, nicht wirklich humanoide Gegner, kein Blut.

Nein

Es ist nicht heftig, mein 8 Jähriger Bruder spielt solche „heftigen“ Spiele und hat keine Albträume… Aber das Spiel an sich ist meiner Meinung nach ein bisschen inhaltslos😅