Ist dieses Komma an der richtigen Stelle?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Merke:

Immer, wenn Du "und" dazwischensetzen könntest, machst Du ein Komma. Also, die Katze ist ein süsser, (und) kleiner Stubentiger. Anders bei folgenden Fällen: Ich habe eben ein neugeborenes Siamesisches Kätzchen erstanden. Die Nachbarn haben eine Zucht aufgebaut von schönen, robusten Norwegischen Waldkatzen. Vor den Wörtern "Siamesisches" und "Norwegischen" gehört kein Komma, weil das Wort "und" hier sinnlos und falsch wäre.

odinwalhall  13.10.2015, 23:52

Dankeschön für das Goldene Sternchen, danke :)

Ja, es kommt ein Komma hin!

Wieso benutzt du das wort "katze" 2 mal??

DeadStreet007  14.06.2015, 17:13

genau man kann auch schreiben: meine Katze ist süß und klein

toinia
Fragesteller

Tut mir leid. Das war nur ein Beispielsatz!!!!

toinia
Fragesteller

Wollte bloß wissen, ob ein Komma kommt.

Mein Katze ist eine Katze, süß und klein.

Haha

Meine Katze ist süß und klein

es reicht ein mal das Wort Katze

toinia
Fragesteller

Es reicht eine Katze?

newcomer  14.06.2015, 17:05
@toinia

warum schreibste das deine Katze eine Katze ist ?