Ist dieses Aquarium pflanzenmässig gut geeignet für ein Kampffisch Becken?

3 Antworten

Ja, das sollte gut geeignet sein. Es fehlen nur noch eine Abdeckung und Huminstoffe

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien

Das sieht super aus. Da fühlt er sich bestimmt wohl drin!

Ist sicher ein 54 Liter Becken, oder? Das geht noch. Größer solltest du aber nicht werden, weil er sonst nicht mehr schafft sein Revier abzuschwimmen und dann Stress bekommt, da du einen Langflosser hast.

celly08152
Fragesteller

Es ist ein 60l Aqua

flapx  04.09.2021, 10:35
@celly08152

In der Länge meinst du. Genau, also 60 x 30 x 30 cm ist ein 54 Liter Becken. Es gäbe noch 60 x 30 x 35 cm sind 63 Liter. Ginge auch noch. 🙂 Zu mal man ja beim Kampffisch eh nicht bis zur Kante auffüllt.

celly08152
Fragesteller

Ok, danke für den Hinweis. Es wird nicht größer werden. Er war zuerst in einem 30l, aber ich persönlich fand das viel zu klein. Da ich jetzt den anderen noch leer da stehen hatte, entschied ich mich den Fisch halt da rein zu lassen.

Und eben, damit es nicht zu groß wirkt, ist er so voll bepflanzt und ich werde ihn nich mehr zuwachsen lassen.

flapx  04.09.2021, 10:54
@celly08152

Behalte mal das 30er noch. Wenn er älter wird kannst du es vlt nochmal brauchen. Hab meinem zu seiner Zeit auch vom 25er ins 63er Becken getan, was er auch schön nutzte. Als er älter wurde hatte er zunehmend Probleme alles weiterhin zu kontrollieren und abzuschwimmen (auch Langflosser), daher entschied ich mich später ihn wieder zurück zu setzen.

ein bissl zu groß zumindest auf den ersten blick. Wieviele liter hat es denn? Sonst perfekt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit Jahren begeisterte Haustier- Halterin

celly08152
Fragesteller

60l Das finde ich ideal für einem Kampffisch