Ist dieser test positiv?

5 Antworten

Ich gehe mal blind davon aus, dass du noch nicht überfällig bist!?

Warum testest du also, auch wenn du hibbelig bist, so früh? Eine gesunde Schwangerschaft läuft dir doch nicht weg und sie lässt sich zu diesem Zeitpunkt auch nicht ausschließen.

Mit zunehmend generalstabsmäßiger Kinderplanung und immer sensibleren Schwangerschaftstests, die immer früher durchgeführt werden, kommt es leider häufig zu mehr Verwirrung, Unsicherheit und zusätzlicher Diagnostik, als einem lieb ist.

Etwa 12 Tage nach dem Embryotransfer (14 Tage nach der Insemination) wird aus einer Blutentnahme ein sehr früher, besonders empfindlicher Schwangerschaftstest durchgeführt. Warum dann jetzt schon ein Urintest?

Denn jeder Schwangerschaftstest ist nur so zuverlässig, wie er nach den Gebrauchsinformationen des Herstellers korrekt und zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt und abgelesen wird.

Wenn innerhalb des Ablesezeitraums eine nur schwache Testlinie erscheint, handelt es sich möglicherweise um eine Schwangerschaft in einem sehr frühen Stadium - z.B. noch vor Ausbleiben der Periode.

Erscheint erst später eine solch schwache Linie, handelt es sich nicht um eine Schwangerschaft, sondern eher um eine "Verdunstungslinie" - erst recht bei einem (dann ungültigen) auseinandergebauten Test.

Denn betrachtet man den Test mit Argusaugen von allen Seiten, kann man die Grundlage des Testfeldes erkennen. Das ist aber keine Reaktion mit den darauf befindlichen Enzymen, dann wäre eine deutliche Verfärbung zu erkennen.

Wenn die hCG-Konzentration (schwangerschaftserhaltendes Hormon, auf das ein Test reagiert) hoch genug wäre, um bei dir Beschwerden zu verursachen, ist sie in der Regel auch hoch genug, dass ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel ein zuverlässiges Ergebnis liefert.

Alles Gute für dich - ich drück jedenfalls fest die Daumen für Freitag!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Tijen94
Fragesteller

Ich danke dir ❤️ Ich mache mir selbst einfach extrem viel Druck. Wir versuchen es schon seit 2 Jahren und ich gehe jeden Anfang des Monats positiv an die Sache aber wenn es so ausschaut wie jetzt, werde ich direkt so depressiv …

Nein, der Test ist kaputt. Und davor wahrscheinlich negativ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Wann würdest du denn deine Periode bekommen? Erst ab da würde ich testen, zumal du vorher noch garnicht genug Schwangerschaftshormone hast, damit der Test es erkennen könnte.

Hab Geduld ^^

Ich hoffe für dich, dass du sehr bald eine werdene Mama bist.

Tijen94
Fragesteller

Hey das ist lieb. Also ich sollte meine Periode in 7 Tagen bekommen 😔.. ich bin einfach nervös und so durcheinander ob das ganze Ziehen im meinem Unterleib von den Hormonen kommt die ich im Moment nehme oder ob ich mir wirklich ALLES einbilde..

ShadyAngel90  20.10.2021, 22:50
@Tijen94

Das ist schwer zu sagen. Mach dich nur nicht verrückt, denn das letzte was du jetzt gebrauchen kannst ist Druck. Wenn du auch so ungeduldig bist wie ich damals, dann kauf dir die billigen Schwangerschaftstests von Ebay für 5-7 Euro bekommst du schon 10 stück. Die sind billig, aber sie funktionieren. Ich habe auch damals seit dem Sex (und ich habe meinen Mann 2 Wochen lange jeden Tag mehrmals zum sex genötigt XD) jeden Tag einen Test gemacht und als meine Periode hätte kommen sollen, zeigte mir einer positiv an. Dann habe ich auch einen etwas teureren genommen, nur um ganz sicher zu sein. 40 Wochen später hatte ich mein Baby. ^^ Ich wünsche dir von Herzen, dass es bei dir auch bald klappt.

Nein. Da ist kein zweiter Strich zu sehen. Und bitte baue Tests nicht auseinander, außer es wird im Beipackzettel explizit erwähnt.

Nein, leider nicht. Tut mir leid:( ich hoffe, dass du bald einen positiven Test in der Hand halten darfst!

Tijen94
Fragesteller

Auf dem Bild sieht man es nicht wie in Live das ärgert mich so