Ist dieser Test einfach oder schwer?

2 Antworten

Moin,

Ist dieser Test in Wirtschaft einfach oder schwer?
Er ist (sehr) einfach.

Ist er schülerfreundlich?
Ja.

Nach welchen [sic!] Schulniveau bzw [sic!] Schulabschluss und Klasse sieht dieser Test aus?
Realschule; Klassenstufe 8/9.

Muss man für diesen Test auswendig?
Das ist keine sinnvolle Formulierung. Wenn du meintest, ob man Unterrichtsinhalte für diesen Test auswendig lernen konnte: wahrscheinlich ja (Frage 1).

Wo gibt es hier Transferleistungen und Logische Denken?
Auch hier ist deine Formulierung fehlerhaft („logisches” mit „s” am Ende und klein geschrieben!). Abgesehen davon kann ich dazu nichts schreiben, weil ich nicht weiß, was ihr wie genau im Unterricht vorher behandelt und geübt habt. Schwer scheint es mir aber nicht zu sein, weil die vorgegebenen Werte eindeutig zuzuordnen waren und ich mir das so vorstelle, dass ihr so etwas in der Art vorher im Unterricht hattet.

Handelt es sich anhand des Tests um einen guten oder schlechten Lehrer?
Bist du verrückt? Wie soll ich die Qualität deiner Lehrkraft anhand eines einzigen Tests beurteilen? Ich kenne weder den Unterricht noch die behandelten Inhalte. Der Test erscheint mir sehr einfach. Aber auch das sagt höchstens etwas darüber aus, dass der Lehrer euch nicht schaden wollte, aber nichts darüber, ob der Mann fähig oder weniger gut in seinem Job ist.

Und ist die Note 2 gerechtfertigt?
Bei dem Niveau: ja, absolut. 20 von 23 Punkten bedeuten 86% der möglichen Leistung. Da es anscheinend sehr einfache Aufgaben waren, ist die Bewertung „gut” (2) gerechtfertigt.

Muss man sich wegen der Note 2 in diesem Test sich [sic!] ärgern?
Ich glaube, ja. Der Test war so einfach, dass man da leicht auch ein „sehr gut” (eine 1) hätte erreichen können.

Sind die Fragen damit hinreichend geklärt?

Sehr einfach. Das ist nur Abfragen, keine Transferleistungen oder ähnliches. Alles auswendig lernen und wissen wie man ein Haushaltsbuch erstellt.

Über die Lehrkraft sagt das gar nichts aus. Ich kenne ihn/sie nicht und habe mir den gesamten Unterricht nie angeschaut.

Und ob du dich über eine 2 aufregst ist deine Sache. Es ist eine gute Note.