Ist dieser Riss im Ladekabel (Bild) gefährlich?

 - (Handy, Smartphone, kaputt)

9 Antworten

Für gewöhnlich nicht. Achte jedoch darauf das deine Finger bei der Berührung des risses nicht feucht oder nass sind.

Am besten du kaufst dir ein gutes Isolierband und dann sollte es eigentlich keine gefahren mehr geben.

~Mfg Zero

triebgesteuert  23.12.2017, 11:28

Mir sagen, dass mal manche Leute keine Zeit und Lust haben zum kaufen, aber dann vorschlagen, Isolierband zu kaufen. 😂

Nein solange die inneren kabel unbeschädigt sind ist es kein problem

Ich habe öfters solche probleme Mach zur sicherheit etwas isolierband drüber

oder versuche es mit schrumpfschlauch

Hey :-)

es gibt diesen schwarzen Isolier Klebeband. Mit dem kannst es weiterhin nutzen, ohne das Etwas passiert.

LG Sam

Reparieren? Ladekabel kosten doch nur ein Apfel und ein Ei. Kannst du direkt wegschmeißen!

MadexZero09  23.12.2017, 09:50

Manche menschen haben 1. Keine zeit und nicht Immer lust z.B in die Stadt zu laufen. Und solang es nicht Kaputt ist muss es nicht weg.

triebgesteuert  23.12.2017, 11:32
@MadexZero09

Online Shopping kennst du? Und natürlich schmeißt man solch Pfennigartikel weg. Als sich Micro-USB-Kabel gerade etablierten, hätte ich ja verstanden dies aufzuheben. Aber inzwischen sind solche Kabel doch überall dabei. Ich habe bestimmt mindestens 20 Stück zu Hause liegen.