Ist dieser Reiterhof gut?

1 Antwort

Die Chance dass du hier jemanden trifft, der genau bei diesem Reitstall schon mal geritten ist, ist gegen Null. Hier tummeln sich Leute aus X Ländern.

Mein Rat: Einfach mal selbst vorbei schauen und sich einen eigenen Eindruck machen. Dann kannst du ja auch mal ein paar Reitstunden nehmen - denn der Stall kann toll sein aber genauso ne schlechte Reitlehrerin haben (oder umgekehrt

Ansonsten habe ich das über Google gefunden:

Reitstall: Pferdehof Menzinger | Stallbewertung.de - Das neutrale Bewertungsportal für Reitställe und Reitanlagen.

ch war hier mit meiner Nichte zum Reitunterricht. Schulpferde alt, aber brav, Reitlehrerin war nett und motiviert. Während die Kleine geritten ist, habe ich mir den Hof angesehen (suche eventuell einen Platz für meinen nicht mehr reitbaren Isi-Wallach). Was ich gesehen habe: zu grosse Herden auf zu kleinem Raum, Paddocks nass und ungepflegt, Pferde fressen teilweise vom Boden, keine Raufen, wenn dann Fressgitter. Unüberdachter Misthaufen direkt neben dem Offenstall. Koppeln für die Pferdeanzahl viel zu klein und schlecht gepflegt. Alles wirkt irgendwie zusammengeschustert und improvisiert. Moderne Pferdehaltung geht definitiv anders! Die nahe Autobahn ist auch sehr laut. Fazit: Hier würde ich mein Pferd eher nicht unterbringen, zum Ponyreiten aber in Ordnung!

Der Post ist aber 3 Jahre alt - da kann sich in der Zwischenzeit schon wieder etwas getan haben