Ist dieser Pc für 1,9K gut?

 - (PC, Hardware, IT)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

RAM ist ganz schön lahm und zu dem Preis ist eigentlich auch die 40-45% schnellere RX 7900XTX mit doppelt so viel VRAM drin

https://geizhals.de/wishlists/3056661

Das ist von der Performance her viel besser:

https://geizhals.eu/wishlists/3765123

  • 2TB
  • 7900xtx statt 4070 super (38% schneller)
  • 7800x3D
  • Gutes Gehäuse
  • Gutes Netzteil
  • Guter cpu Lüfter (einer der besten Luftkühler)
  • viel viel schnellere Ram (6000mhz statt lame 5200mhz)
  • Und ein schönes gutes Mainboard (ich glaub sogar das gleiche wie dein ursprüngliches)
Woher ich das weiß:Hobby – Absoluter PC Enthusiast, baue PCs und berate
broken805
Fragesteller

Dabke

Ja, kann man machen. Wenn du etwas sparen willst, nimm einen R7 7700 und dafür DDR5 6000. Preis ist vielleicht etwas hoch, aber Alternate ist nicht der billigste Shop

Die SSD und die Grafikkarte sind beide sehr krass, und die anderen Sachen sind auch gut, aber 1,9...

Woher ich das weiß:Hobby
broken805
Fragesteller

Der PC wurde bei Alternate.de von mir zusammengestellt, willst du damit sagen dass alternate überteuert ist?

juliuseberlein  20.04.2024, 11:01
@broken805

Ja. Glaub solchen websiten sowas nicht. Schau lieber youtuber wie Gamers Nexus oder Hardware unboxed.