Ist dieser Laptop von Acer gut?

Wie sieht das denn aus mit dem Display. Ich habe ,,Angst“, dass 1080p nicht ausreichen und man die Pixel einzeln Zählen kann🙈

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie sieht das denn aus mit dem Display. Ich habe ,,Angst“, dass 1080p nicht ausreichen und man die Pixel einzeln Zählen kann🙈

NEIN, das siehst Du nicht.

Ich besitze einen ACER Aspire, der mit einem 16,8" TFT auch 1080p hat und der ist genau so gut lesbar und Strukturen sauber erkennbar wie der EIZO 24" Monitor, den ich am Tower-PC nutze.

Hallo,

ich finde den Laptop für den Preis (auch mit Rabatt) schon etwas mager von der Leistung her.
Das Display ist mit den 1080p locker ausreichend, da ist alles scharf. Und dank OLED sieht es auch noch gut aus. Wobei ein gutes IPS Panel auch ein gutes Bild abgibt.

LG

da kannst nochmals 200€ sparen

HP 250 G10 Turbo Silver, Core i5-1335U, 16GB RAM, 512GB SSD, DE (8D404ES#ABD) ab € 449,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

für Schule und Ausbildung was ja nichts anderes als HomeOffice ist reicht der alle mal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Ben015
Fragesteller

Wie sieht das denn aus mit dem Display. Ich habe ,,Angst“, dass 1080p nicht ausreichen und man die Pixel einzeln Zählen kann🙈

MichaelSAL74  02.05.2024, 08:48
@Ben015

das issn kleines putziges 14 Zöllerchen

Du kannst Dir auch ruhig den Anderen holen, aber dann nicht wundern, wenn Du dann den Bildschirminhalt mit 125 oder gar 150% skalieren mußt, damit Du was lesen kannst

Ben015
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich finde fürn Laptop in meinen Augen reichen 14 Zoll. Bin auch noch jung 🙈 und da wird das bestimmt kein Problem sein🤣

NackterGerd  02.05.2024, 08:52
@Ben015

Bei 1080 kannst au nichts zählen

Je nach Anwendung wäre das aber schon nicht viel

Heute würde ich natürlich schon 1920px nehmen

NackterGerd  02.05.2024, 08:50

HP ?

Ja HP ist billig

Aber in der Firma ist HP mittlerweile schon zum Schimpfwort geworden, da es mir HP Geräten die meisten Probleme gibt

MichaelSAL74  02.05.2024, 08:52
@NackterGerd

ach da haben andere Hersteller auch mit zu kämpfen, die ganze Riege nimmt sich da nix, es sei denn man geht in die Asus Rog-Serie zB

NackterGerd  02.05.2024, 21:28
@MichaelSAL74
die ganze Riege nimmt sich da nix,

Stimmt so ganz und gar nicht.

Gibt z.b. keinen anderen Hersteller der so Probleme macht mit Druckerpatronen wie HP

Und Laptops sind d doch ACER um Welten besser als HP

Aber wenn du Hyp liebst, bleib dabei.

HP scheint eh genauso wie Apple seine Jünger zu haben

Ja, definitiv Preise vergleichen und gucken, wo es noch besser ist. Von sehr teuer hilft einem ein Schülerrabatt auch nur wenig.

Ich kann dir den hier empfehlen: https://amzn.to/3Wr0GlQ

Ist nicht der aller neueste Prozessor, dafür aber günstig und wenn du keine AAA Titel spielen willst, definitiv ausreichend.

Acer ist generell gute Wahl

Für Schule gibt es ja keine besonderen Erfordernissen

Für die Ausbildung und Beruf kommt natürlich sehr darauf an welchen.

Nach den Angaben könntest du das ja nur selbst beantworten

Wir haben ja keine Glaskugel