Ist dieser Gürtel noch zu retten? (Siehe Fotos)?

Gürtel1 - (Kleidung, Mode, Reparatur) Gürtel2 - (Kleidung, Mode, Reparatur)

1 Antwort

Ach klar.Drück den Bügel einfach leicht zusammen.Dann fädelst den Haltepin wieder ein.Den Steg führst Du in die Nut ein.Die andere Seite führst Du so nah wie möglich an die Stelle mit dem Nut.Nun zeihst den Bügel auseinander ,bis du den Steg einrasten kannst.Ein Helfer oder ein Schraubstock wäre sehr nützlich.Dann ist es ganz easy.Am Besten noch einen Tropfen Sekundenkleber dazunehmen.Das Teil hat nicht die allerbeste Qualität.Es ist also weniger ein derber Haltegürtel,sondern ein Ziergürtel.Beste Grüße

jawasistdennlos
Fragesteller

Das hört sich sehr gut an, die Schnalle bestand leider aus einem Guss, somit kann ich da nichts einrasten lassen. Ich könnte höchstens deine Methode anwenden und die Enden mit Sekundenkleber wieder zusammenbringen, aber das würde wohl nicht sehr lange halte. Vermutlich muss wohl ein neuer Gürtel her, oder gibt es zweiteilige Gürtelschnallen?

jerkfun  05.11.2016, 18:16
@jawasistdennlos

Oh sorry.Ich vermutete eine Ausnehmung,wie bei einer Uhr,wo der Steg eingerastet wird.Nur ohne Federung.Dann ist es leider nur zum wegschmeißen.Alles andere würde dich verärgern.Da hält nix,zu kleine Oberfläche.Und zum Aufbohren und einen Steg einsetzen,ist es zu schmal.Und aufwändig ist es auch.Du kannst mal zu Mister Minit gehen.Eine andere Schnalle könnte man anbringen.Obs lohnt,musste fragen.