Ist dieser 108 Jahre alter Duden etwas wert?

3 Antworten

Die Duden sind nicht soo viel wert. An Deiner Stelle würde ich ihn bei Ebay Kleinanzeigen einstellen. Vielleicht sucht gerade jemand diesen Duden.

Ich hatte eine alte Bibel, die nur 20 Euro wert war, bzw. so im Internet zu sehen war.

Meine habe ich für 50 Euro verkauft, weil jemand genau dieses Buch wollte. Glück gehabt.

Vielleicht hast Du auch Glück. Kann ja da stehen, auf Kleinanzeigen ist es kostenlos.

DieMessingFee
Fragesteller

Gute Idee. Lieben Dank!

Er ist zwar alt, aber halt ein Massenartikel und nichts seltenes, außerdem inhaltlich überholt. Ich hab mal kurz gesucht und Duden aus der Zeit um 1900 gesehen, die meist für ca. 10 bis 20 Euro angeboten werden. Mehr hätte ich als gelegentlicher Käufer alter Bücher auch nicht erwartet.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich wusste nicht mal das es die da schon gab... Bestimmt ein bisschen mehr wenn es in gutem zustand ist

Woher ich das weiß:Recherche

DieMessingFee
Fragesteller

Haha, die Erstauflage ist von 1885 (glaub ich). Also für 108 Jahre hat sich das Buch gut gehalten :) Drück mir die Daumen, dass es doch ein kleiner Schatz ist.