Ist diese Zeichnung Anatomisch Korrekt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein paar kleine Tipps: (Ach wenn es die Arme betrifft)

Die Ellenbogen sind auf der selben Höhe wie der Bauchnabel. Wenn der Arm ausgestreckt ist, dann gehen die Fingerspitzen genau bis zur Hälfte der Oberschenkel.

Von der Fußsohle bis zum Kopfscheitel ist der Schritt genau in der Mitte. (Das hast du schonmal umgesetzt). Vom Schritt bis zum Kopfscheitel sind die Brustwarzen genau in der Mitte.
Vom Schritt bis zu den Brustwarzen ist der Bauchnabel genau in der Mitte.
Und von den Brustwarzen bis zum Kopfscheitel ist das Kinn in der Mitte.

Moin Asuna,

Nimm's bitte nicht als Kritik sondern als Hilfestellung:

  • Kopf zu groß
  • Hals zu lang
  • Oberschenkel zu dünn (dadurch Hüfte zu dünn)
  • Arme (bisher) zu kurz
  • Brustbein etwas zu kurz
  • Beine ein bisschen zu lang für den Oberkörper
  • Ober/Unterschenkel Proportionen unausgeglichen

Gruß, Bommel

Asuna988
Fragesteller

Danke für deine Hilfe ^^

Nein. Die Proportionen stimmen nicht. Der Kopf ist viel zu groß.

Asuna988
Fragesteller

Danke für die Antwort ^^

Mir kommt der Kopf noch etwas zu groß vor denke ich