Ist diese Zecke Gefährlich für Tiere und Menschen?

2 Antworten

Jede Zecke kann Krankheiten übertragen die gefährlich sind.

Zb. Borreliose kann von einem Zeckenbiss erst nach 8 Jahren auftreten. Manchmal aber auch früher oder später.

Zecken sind Parasiten und tragen sogar selber welche in sich, die bei einem Biss in unser Blut eindringen können.

Ich würde dir vorschlagen deine Katze zum Tierarzt zu bringen.

Alles Gute deiner Katze und die:)

Woher ich das weiß:Recherche

Sieht nach einer normalen Zecke aus. Egal welche, die sind alle potentiell gefährlich, weil sie alles Mögliche übertragen.

Sofern die Bissstelle nicht stark rot oder dick ist, kannst du Ruhe bewahren.