Ist diese Strecke schädlich für mein Rennrad?

3 Antworten

Der Continental 4 Seasons fühlt sich auf diesem Weg sehr wohl - schau genau hin, ein leichtes Grinsen wirst Du erkennen.

Mit meinen 25er Rennreifen Conti Grand Prix 5000 fahre ich sehr viel gröberen Schotter, wenn es denn mal sein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Nein das sieht nicht sehr gefährlich aus.

Das Schotterbett scheint gleichmäßig verteilt und ist relativ eben. Mit der richtigen Bereifung sollte dies absolut kein Problem darstellen.

Wichtig allerdings auch ein ordentlicher Reifendruck .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PinarelloRazha
Fragesteller

Mir bleibt ab und zu ein Steinchen zwischen Rahmen und Reifen hängen. Gibt dann so Schleifgeräusche. Besser wäre ein Gravelrad, denke ich.

FelixLingelbach  21.05.2024, 22:22
@PinarelloRazha

Zwischen Bremse und Reifen. Das müsste die engste Stelle sein. Dann hast du schon die dickstmöglichen Reifen drauf.

Ordentlich Druck? Ja, aber ordentlich heißt hier niedrig, runter bis vielleicht 5 Bar, je nachdem wie schwer du selber bist.

Ich fahre einen Bontrager R3 Hard-Case Lite TLR 32 mm und fahre sowas zwar nicht gerne, aber wenn mal ein Stück solcher Strecke kommt, fahre ich einfach weiter und freue mich auf guten Asphalt danach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rennradsport seit 1986, jedoch mit Pause