Ist diese Seite echt oder fake?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Shop ist seit 25.11. Offline!!! Angeblich ein technisches Problem.

Ich habe am 24.11. noch eine Bestellung getätigt. Meine Bestellung habe ich bis heute nicht bekommen. Telefonisch ist auch nur ein Call-Center erreichbar von dem aber natürlich keiner eine Aussage treffen kann.

Rückruf - keine Chance

E-Mail - Keine Antwort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lukas6459
Fragesteller

Okay, habe zum Glück nichts bestellt. Ich hoffe du kannst das Geld zurück ziehen.

Die Domain technikriese24.com wurde am 10.10.2022 registriert.

https://urlscan.io/result/cb726789-6226-4e32-a338-0f12cdc120ef/

Die Telefonnummer findet man nur auf seiner Website.

Die Ust.Id ist eingetragen.

Unser Online-Shop ist zum Synonym für Qualität geworden

In so kurzer Zeit?

Sie benötigen Service oder Support? Wir sind für Sie da! Als autorisierter Apple Händler und Premium Service Provider sind wir der Ansprechpartner rund um Ihr Apple Gerät.

https://technikriese24.com/collections/apple

Findet man jedoch nicht auf dieser Seite:

https://support.apple.com/de-de/repair/verify-repair-provider

support@technikriese24.freshdesk.com

Ist die Mail Adresse mit dieser Firma verbunden?

https://freshdesk.com/de/lp/home/?tactic_id=3387465&utm_source=Google-AdWords&utm_medium=FD-ResellerEU-L-Search-Germany-Brand&utm_campaign=FD-ResellerEU-L-Search-Germany-Brand%7D&utm_term=freshdesk%20com&device=c&matchtype=e&network=g&gclid=EAIaIQobChMI2oufytnH-wIV0rLVCh2ouQAvEAAYASAAEgKH9_D_BwE&gclid=EAIaIQobChMI2oufytnH-wIV0rLVCh2ouQAvEAAYASAAEgKH9_D_BwE

https://ch.trustpilot.com/review/freshdesk.com

Ob real oder fake, nach meiner Meinung ist das Ganze nicht so greifbar.

Ich frage mich, ob es sich da um Dropshipping handelt?

Ist deine Entscheidung.

Sieht echt aus, ein Impressum gibt es und die USt-ID ist gültig und auf Deutschland registriert. Jedoch spricht dagegen das diese Domäne erst vor 45 Tagen erstellt wurde, das passt auch auf die Bewertungen.

Richi008  24.11.2022, 21:01

komisch finde ich ein wenig das im Impressum als Sitz Gotha erwähnt wird aber die Telefonnummer anscheinend aus Berlin ist …

Lukas6459
Fragesteller
@Richi008

Habe beim Kundenservice angerufen, ob man mit PayPal zahlen kann. Die Dame wollte meine Daten und es dann wohl weiterleiten.

Narrativium  24.11.2022, 21:06
@Lukas6459
Die Dame wollte meine Daten und es dann wohl weiterleiten.

Da würde ich gleich garnichts bestellen, ein Kundendienst hat es nicht zu kümmern, deine Daten aufzunehmen.

Lukas6459
Fragesteller
@Narrativium

Naja, wirke so als ob sie mit dem Betreiber der Website kontakt aufnehmen wollen, da PayPal nicht funktioniert. War aber auch irgendwie komisch, da sie selbst nicht wusste ob PayPal jetzt angeboten wird oder nicht.

Ich denke du kannst der Website vertrauen, ist ein Einzelunternehmen aus Deutschland.