Ist diese Rolex original?

DerRussia  09.03.2024, 16:36

Anzeige ist raus

Kalash936
Fragesteller

Shaise

7 Antworten

Ganz billiger Fake, das würde sogar Stevie Wonder erkennen.

Alleine schon, dass das ganze Ziffernblatt schief ist...

Bild zum Beitrag

Rote Linien = Die tatsächliche Mitte

Blaue Linien = Ausrichtung vom Ziffernblatt

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
 - (Geld, Schmuck, Uhr)

Kalash936
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber das Ziffernblatt ist doch garnicht schief?

NewMemer69  09.03.2024, 17:21
@Kalash936

Natürlich schau hin. Falls du das nicht selber erkennst, kann ich auch gerne noch ein Bild hinzufügen 😅

Hallo,

Die Uhr hat so viele Fehler und trotzdem glaube ich das der "Fälscher" von dem Ding, um nicht noch mehr falsch zu machen vieles was eigentlich dazu gehört einfach weggelassen hat ;D

Schau mal alleine auf die 9 (Datum). Erstmal ist das die falsche "Schriftart" und dann ist die Zahl so unzentriert, die Uhr hätte die Rolex Schmiede noch vor dem Zusammenbau aussortiert.

Wo das Armband in die Uhr geht, schau mal rechts oben (Bild) , diese Lücke hätte sich Rolex jetzt auch nicht getraut...

Schmeiß weg^^

Hallo Kalash936, 👋

Ist diese Rolex original?
das ist keine Rolex, aber ne original Fake-Uhr.
Habe eine Rolex in die Finger bekommen

Nein,

du hast keine Rolex in die Finger bekommen,

sondern eine miserable Fälschung.

und wollte einmal wissen ob diese original ist,

Nein, ist sie nicht.

vielleicht kennt sich ja jemand damit aus, auf google konnte ich sie nämlich nicht finden

So schlechte Fakes wie diese sieht

man im Internet nicht so oft… 🤦🏻‍♀️

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

500gSteak  09.03.2024, 17:18

das sieht man auf den 1. blick

eine rolex sieht edel aus, scheißegal, wie du zu der marke oder zu luxusartikeln stehst, wenn du nicht dumm bist, siehst du dem scheißdingen an, dass es wertvoll ist

es ist edel

edle materialien, edel verarbeitet vor allem

das ist schmutz, was er da hat

sehe ich als einfacher privatier

Ich bin mir nicht sicher, aber sein könnte es schon.

Ich fände es aber besser wenn sie ihr Anliegen bei einem Uhrmacher klären ließen.

NewMemer69  09.03.2024, 17:15

Das ist ein schmerzhaft offensichtlicher Fake.

Uhrmensch742  09.03.2024, 22:26

Der Uhrmacher würde dir dafür nen Vogel zeigen. Als ob man das nicht schon selbst erkennt.