Ist diese Nachricht von 0² und warum wird es gesperrt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du auch einfach mal bei der richtigen Nummer anrufen :)

Klassisches Phishing! Gib dort nichts ein! (Und wenn du du keine Ahnung hast klick die Seite am Besten gar nicht erst auf.)

Also nein, ist NICHT von O2.

ANONYM257260797
Fragesteller

Ich habe es leider schon getan...

asdundab  08.04.2024, 17:54
@ANONYM257260797

Rufe den O2 Support an und schildere dort, daß du auf einen Phising Link hereingefallen bist und schildere dann, was du dort genau eingegeben hast.

ANONYM257260797
Fragesteller
@ANONYM257260797

Also es war mein Code welchen ich oft für meine Emails nutze, ich bin mir nicht sicher bekommt man extra von 0² einen Code?

asdundab  08.04.2024, 18:01
@ANONYM257260797

Das was du auf der Seite eingibst geht direkt an den Ersteller dieser Webseite (den Scammer, NICHT O2). Vermutlich ist Sinn der Sache Logindaten - hier also wohl Telefonnummer und Passwort - abzuphishen.