Nein, ganz sicher nicht. Es ist die Sigil-Rune und die ist, zumindest als einzelne, auf jeden Fall nicht verboten.

SimonRileyGhost  18.08.2017, 07:36

Diese Rune heißt nicht Sigil sondern Sowelu, sie steht für die Sonne und nicht für den Sieg.

das Symbol ist eine Rune, nicht mehr und nicht weniger, steht für ein "s"

Runen werden zwar schnell mit dem Nationalsozialismus verbunden, haben damit aber nichts zu tun! Die Nationalsozialisten haben damals die eine oder andere Rune oder auch ein Symbol wie zum Beispiel die Schwarze Sonne zu deren Symbolen erklärt. Wenn man sich aber nur etwas mit dem Thema beschäftigt, dann erkennt man, dass das in keinem direkten Zusammenhang steht. Die Sowilo-Rune wurde damals zur Siegesrune ernannt, jedenfalls ähnelt die Siegesrune Sowilo. Verboten ist sie aber nicht, es sei denn sie wird im direkten Zusammenhang mit dem Nationalsozialismus verwendet! Siehe Absatz drei: http://dejure.org/gesetze/StGB/86.html Das Problem ist allerdings, dass man (aufgrund der Naivität und Leichtgläubigkeit einiger Menschen) sehr schnell in die rechte Ecke gestellt wird. Hol dir das Amulett guten Gewissens, aber lege es ab, wenn du zum Beispiel in die Politik gehst oder ähnliches. Liebe Grüße, VK

Is doch nur ne einzelne Rune drauf...was soll daran verboten sein..? Ne andere Frage ist, wie es von anderen interpretiert wird, wenn du sowas Trägst...

Wäre dennoch vorsichtig, schnell wird hier einem angehängt die SS Rune zu zeigen.