Ist diese GTA 5 Mod Seite legal?

2 Antworten

legal? Klar!

Aber Rockstar will nicht dass mods verwendet werden und bannt dich erstmal für 10 Tage wenn die ne Mod detecten, dabei wird dein Charakter resetet(du fängst nach dem Bann bei lvl 0 und ohne Geld wieder an).

Wenn du dich öfter erwischen lässt kannst du auch permanent gebannt werden und nur noch Storymode spielen(oder eben das Spiel nochmal kaufen).

Dabei ist es R* btw egal ob du die mods "nur" im Storymode oder auch online verwendest. Mit dem Support zu diskutieren bringt nichts, hab ich schon mehrmals versucht und schlussendlich nen neuen Key gekauft. ¯\_(ツ)_/¯

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 3000 Stunden in GTA V/Online/FiveM

Ersook
Fragesteller

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass man erwischt wird?

DominikPrinz  24.03.2018, 19:12
@Ersook

Keine Ahnung, teilweise bannen die einen auch noch Wochen oder Monate im nachhinein, vor nem knappen Jahr gab's da ja mal ne Banwave wo haufenweise Spieler gebannt wurden, darunter auch ich, obwohl ich schon lange nicht mehr gemoddet hatte. Seitdem ich den neuen Acc. hab modde ich nicht mehr und hatte keine Probleme mit "random banns".

Ich würds einfach lassen wenn dir dein Account was wert ist, hab durch das modden nen lvl 130 Acc. mit hunderten Spielstunden verloren.

Ersook
Fragesteller
@DominikPrinz Also kann ich nicht diesen NaturalVision Remastered Mod benutzen ohne 100% sicher zu sein dass ich nicht gebannt werde?
DominikPrinz  24.03.2018, 19:22
@Ersook

Egal welche mod, zu 100% sicher ist gar nichts!

Denn die aktuell undetected ist, R* dann ein Update macht wodurch die Mod detected wird und du vergisst die aus dem GTA-Ordner zu löschen wirst du höchstwarscheinlich gebannt.

Also wie gesagt, wenn dir der Account nix wert ist mach ruhig, aber ich persönlich würds nicht mehr machen.

Ersook
Fragesteller
@DominikPrinz

Ok dann mach ich es sicherheitshalber nicht. Danke für die schnelle Antworten.

MalteRoch  24.03.2018, 19:50

Was laberst du da für ne Sch^^ße? Im Storymodus ist Modden erlaubt...

DominikPrinz  24.03.2018, 22:00
@MalteRoch

nein, offiziell nicht.

zumindest war das vor nem Jahr so als R* OpenIV und haufenweise Mod Menus verboten hat.

kfcmitarbeiter  27.03.2018, 15:36

Du meinst wohl dieses Thema mit TakeTwo vor einem Jahr oder? Das hat sich schon geklärt und die Mods *IM OFFLINE MODUS* sind wieder erlaubt.

Solange du mit den Mods nicht in den Online-Modus gehst, ist alles in Ordnung! Ich benutze auch seit langem Mods in GTA Story Modus