Ist diese Geige-Violine wirklich von 1720?

3 Antworten

Sollte es tatsächlich eine Guarneri sein, so wäre sie ein Vermögen wert, aber ich nehme an, daß diese Etiketten oft und gern gefälscht wurden. Gibt's bei Euch in der gegend einMusikinstrumentemuseum oder einen entsprechenden Uni-Lehrstuhl? Dort findest Du Experten, die Dich - falls es tatsächlich eine echte Guarneri sein sollte - an qualifizierte Experten verweisen können. - Aber vielleicht kann Dir auch ein Geigenbauer erste Informationen geben.

Sollte die Geige tatsächlich echt sein, so käme das einem Sechser im Lotto sehr nahe, aber mach Dir nicht zu große Hoffnungen, laß die Schampus-Flasche zu bis ein Experte das Instrument beurteilt hat. - Viel Glück!

tuana2906
Fragesteller

Danke