Ist diese 2€ münze mehr wert , ist die selten?

6 Antworten

Jepp, die ist so selten, dass Irland davon 3.812.908 hat prägen lassen. Damit hat sich's mit der Seltenheit wohl erledigt.

Zum Thema Mehrwert, ein ganz klares N E I N.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo, leider ist diese Münze nicht mehr Wert als 2€, da diese viel zu oft produziert wurde und noch nicht so alt ist. Was jedoch den Wert einer einzelnen Münze steigern kann, ist das anbieten einer Sammlung. Wenn sie also 20-30 andere 2€ Münzen hätten, kann dies durchaus bei Sammlern (Vorfällen ausländischen Sammlern) beliebt sein :)

LG Schäfer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe die Recht oft also denke ich die wird eher weniger wert sein.

Nein, diese Münze ist lediglich 2 Euro wert. Es handelt sich um eine Sondermünze zum 10-jährigen Jubiläum der Währungsunion und sie wurde in relativ hoher Stückzahl geprägt.

Nein die ist nicht selten.

Klar gibt es die nicht so oft wie dir normalen üblichen, aber auch hier ist die Auflage zu Groß um diese als selten einzustufen.