Ist dies Codein enthalten?

Codein enthalten und wenn ja wieviel ? - (Gesundheit und Medizin, Codein, Dosierung)

2 Antworten

Das steht doch in deinem mit fotografierten Beipackzettel, dass das nicht drin ist.

Das ist drin:

https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=noscapin

Noscapin ist ein Wirkstoff aus der Gruppe der Antitussiva und ein natürlicher Bestandteil des Opiums aus Schlafmohn. Es wird zur symptomatischen Behandlung eines unproduktiven Reizhusten eingesetzt. Es gilt als besser verträglich als Codein und löst keine unerwünschten Wirkungen wie Verstopfung, Atemdepression oder Abhängigkeit aus.

Dosierung siehe Beipackzettel:

Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene
Einzel-/Gesamtdosis: 2 Tabletten / 1-3 mal täglich
Zeitpunkt: vor der Mahlzeit (ca. 1 Stunde)

Nein. Und Angaben zur Dosierung findest du auf dem Beipackzettel, der auf deinem Bild vor der Schachtel liegt.