Ist die Todesstrafe mit Stickstoff vertretbar?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Folter 62%
Anderes 24%
Human 14%

15 Antworten

Anderes

Keine Todesstrafe ist vertretbar - und mich nervt auch das Geschwätz von „humanen“ Methoden. Das Endresultat ist immer, dass ein Mensch durch staatliche Stellen ermordet wird, sei es durch Abspritzen, Vergasen oder Rösten, um die Mordmethoden mal beim Namen zu nennen…

Human

Meiner Meinung nach haben diese Menschen nichts anderes verdient.

Die haben zuerst hemmungslos gemordet...und das ist eben die verdiente Konsequenz.

Und ja natürlich Human ist vielleicht das falsche Wort...aber viel mit Humanität haben diese Menschen eh nichts zutun und eine Hinrichtung ist immer noch Humaner als das was die Opfer dieser Menschen ertragen mussten. Für deren Verhältnisse ist das daher human ;)

Der Staat mordet nicht grundlos...Mörder tun dies hingegen schon. Oder zumindest nur aus niederen Beweggründen.

Und wer irgendwelchen Eltern das Kind nimmt, wer so rücksichtslos und grausam zu anderen Menschen sein kann und sie einfach aus ihrem Leben reißt...der hat sich jegliches Recht auf Humanität verspielt.

Von mir aus kann so eine Hinrichtung ruhig in die Länge gezogen werden. 29 Minuten sind noch viel zu kurz. Ich wünsche diesen Menschen so viel Leid wie es nur geht.

Es gab Mordfälle da ist das Opfer ( teilweise noch Kinder ) noch viele Minuten lang blutend durch das Haus gekrochen - nachdem es mehrfach vergewaltigt wurde - und ist dann langsam an seinen Verletzungen gestorben. Wenn im Zusammenhang mit irgendwelchen Mördern dann von "Human" gesprochen wird kriege ich höchstens einen Lachanfall.

Anderes

Die Todesstrafe ist schlicht abartig, eines modernen Staates nicht würdig.

Medizinisch gibt es nur wenige Erkenntnisse zu Helium. Eine Methode, die in den USA und in der Schweiz für Suizid angewandt wird. Wichtig ist es, das CO² nicht wieder einzuatmen.

Die Leute werden wohl zunächst bewusstlos, fangen dann aber mit heftigen Bewegungen an.

Anderes

Jegliche Todesstrafe ist inhuman. Ein Staat sollte nicht das Recht haben, kontrolliert Menschen zu töten. Das was geschehen ist, war schlichtweg der Mord einer wehrlosen Person.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland
Folter

Auch wenn die Amerikaner in Nürnberg etwas zur Zivilisation beigetragen haben, brauchen die mir bestimmt nicht als irgendeine Art Vorbild aufgezeigt werden.

Für mich hatten sie in vielen Bereichen nie moralische Autorität und seit George W. Bush sind sie spätestens nicht mehr zivilisatorisch integer.

Zudem haben wir Europäer mit dem Gerichtshof in Den Haag etwas geschaffen, dass zigmal besser als Nürnberg ist.

Wenn Europa in einem Bereich die absolute Spitzenposition in der Welt einnimmt, dann ist es Zivilisation und Rechtsstaatlichkeit.

Darauf bin ich stolz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter