Ist die SIM Karte kaputt? Was ist das Problem?

3 Antworten

Hallo christina246,

schwer zu sagen, wo genau die Ursache liegt.

Da andere Karten einwandfrei in deinem Smartphone laufen, kann es nicht am Handy selbst liegen. Aber da die besagte SIM-Karte in einem anderen Gerät einwandfrei läuft, scheint sie ja auch nicht defekt zu sein.

Ich würde aber auch mit einem Kartentausch (Ersatzkarte) anfangen. Das ist der geringste Aufwand und so kann schnell ermittelt werden, ob es nun an der Karte liegt, oder nicht.

Bei welchem Anbieter bist du denn? Wenn du einen Vertrag bei uns hast, können wir uns gerne für den Kartentausch zusammensetzen.

Viele Grüße Daniel H.

christina246
Fragesteller

Mein Anbieter ist winSim

Telekomhilft  31.03.2022, 19:29
@christina246

Ok, dann wende dich einmal direkt an deren Support und frag nach einer Ersatzkarte. Das ist schnell beauftragt und wenn die Post schnelle Schuhe hat, ist die Karte auch gleich am nächsten Tag da. :-)

Viele Grüße Daniel H.

Ja, SIM-Karten gehen auch defekt. Habe ich auch schon zweimal gehabt. Einmal ging Telefonie nicht und das andere weiß ich nicht mehr. Also Anbieter anrufen am nächsten Werktag hast du eine neue SIM-Karte mit der gleichen Nummer im Briefkasten.

Kann es evtl. möglich sein, dass dein Samsung an einen Vertrag mit anderer SIM Card gebunden ist und dessen Mindestlaufzeit noch nicht abgelaufen ist? Wenn die Karte kaputt wäre dürfte sie eigentlich in keinem handy funktionieren.

christina246
Fragesteller

Das Handy hat seit 2 Jahren nur diese sim gehabt und nie ne andere.

Vor ein paar Tagen wurde die Ladebuchse gewechselt und seit dem geht es nicht mehr.