Ist die Seite ultras-schals.com seriös?

4 Antworten

Würde ich dringend von abraten.

1. Sind das nachgemachte Sachen

2. Man sollte niemals Ultra-Sachen tragen wenn man nicht in der Gruppe ist. Das finden die gsr nicht lustig

3. Man ist Zielscheibe für gegnerische Ultras

Das ist nicht einfach Merdch das man sich um den Hals hängen kann wie man gerade lustig ist. Das sind Gruppen und nur Gruppen-Mitglieder dürfen diese Sachen tragen.

Ich würde dir nicht empfehlen dort etwas zu kaufen da die Seite auf mich höchst unseriös wirkt und man an die dort angebotenen Ultra-Schals auch eigentlich nur rankommt, wenn man Teil der Szene ist. Auch haben die Sachen, wenn sie fake sein sollten, wovon ich stark ausgehe, gar nicht den emotionalen Wert wie echte Schals.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es finden sich über den Betreiber auf der Webseite keine Hinweise.

Ebenso bei den Registrierungsdaten der Domain Fehlanzeige.

Am sichersten gelangst Du an solche Sachen, wenn Du selbst einer Ultragruppe angehörst.

Diese Webseite würde ich jedenfalls meiden

https://www.scamadviser.com/de/website-prufen/ultras-schal.com

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Die veröffentlichen nicht mal ihre Adresse, und Du fragst nach seriös?
Würde sagen, eher nicht.