Ist die Seite Schuhefinden.com vertrauenswürdig?

3 Antworten

Die Domain wurde am 15.07.2022 registriert. Low traffic.

Kein Impressum.

Passt das zusammen?

Der erste Onlineshop der Marke Schuhefinden wurde 2005 in London, England, auf einer Nettoverkaufsfläche von 2000 Quadratmetern eröffnet.

https://schuhefinden.com/pages/nutzungsbedingungen

Lies den ganzen Text, kein gutes Deutsch.

An der Adresse:

https://eu.glp.com/wp-content/uploads/2022/02/GLP-Mannheim-ENG.pdf

Sonst findet man nichts im Internet zu diesem Shop.

Ich rate ganz stark davon ab da zu kaufen. Hatte mir gedacht ich probiere es Mal aus.

1. Sind das ziemlich gute Kopien der Jordans.

2. Kosteten 120€

3. Größe 46 bestellt und bekommen. Haben aber nicht gepasst.

So und hier fängt das Theater an.

Ich wollte die Schuhe zurückschicken, deren Antwort (Google übersetzt, denn die Jungs sitzen in der Türkei) ich musste die Schuhe auf eigene Kosten zurückschicken. Mit Zollgebühren 75€ dann würden sie mir mein Geld erstatten. Also 45€ würde ich von meinen ursprünglichen 120€ zurück bekommen und habe keine Schuhe 🤣

Nach sehr langer Diskussion, 46 E-Mails um genau zu sein, haben sie mir eine deutsche Adresse gegeben (private Person) in NRW. Habe mich am Ende dagegen entscheiden die Schuhe zurückzusenden und habe die Schuhe an einen Freund verschenkt.

##Finger weg von dieser Seite##

Besten Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fakeshop. Dahinter stecken Kriminelle. Allein bei den Preisen (unter Retail) für Sneaker die im Fachhandel restlos vergriffen und nur noch teuer bei seriösen Resellern gehandelt werden sollten alle Alarmglocken schrillen.

Lies Dir bitte die Hinweise der Polizei zum Thema Fakeshops einmal durch.

https://www.polizei-praevention.de/themen-und-tipps/straftaten-im-netz/fakeshops

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)