Ist die Seite 'nikebetterworld.com' ein Fake?

Nikeschuhe : Zunge - (Kleidung, Mode, Schuhe) Nikeschuhe - (Kleidung, Mode, Schuhe)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nike Free +3 im Colorway (HotPunch/Reflective Silver-Pure Platinum-Volt) stammen aus dem Jahr 2012. Das Modell ist weltweit ausverkauft. Originalware wird für ca. 200 - 250 EUR gehandelt.

Wenn man sich auf Kleinanzeigenmärkten im Netz oder bei Ebay & Co nach solchen Schuhen umschaut sollte man ein Minimum an Fachkenntnisse besitzen, um Angebote zu prüfen.

Auf der Zunge des Schuhs stehen noch ganz andere Sachen. Die Nikestylenummer 510643-600 ist korrekt. Made in Vietnam. o.K. Angeblich stammt der Schuh aus einer Charge die in der Zeit vom 12.10.2011 - 03.13.2011 hergestellt wurde. Was jetzt? Hat das Jahr in Vietnam 13 Monate? Läuft dort die Zeit rückwärts? Fragen über Fragen...

Neben dem Swoosh befindet sich auch der Factorycode (die beiden Buchstaben XE). Daran kann man erkennen, in welchem Produktionsbetrieb der Schuh produziert wurde. Ich kenne nur Factorycodes von Nikeproduktionsbetrieben in Vietnam die mit V beginnen. Frag mal einen Nikefachhändler, ob dem schon mal XE als Factorycode untergekommen ist ;-)

Du kannst davon ausgehen, das über 99% aller Angebote im Internet dieses Schuhs Fälschungen aus China sind. Wer Originalware besitzt verkauft die Schuhe nicht unter Preis.

Von daher wäre ich bei diesem Angebot eher skeptisch was die Originalität anbetrifft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

irishdancer98
Fragesteller

Danke, das hat mir sehr weiter geholfen! :)

Cocovita  06.04.2015, 18:36

Da steht 13.03.11 und nicht 03.13.11

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... aber ich glaube auch das das ne Fälschung ist...aber hey das ist jetzt eh egal sie sehen relativ nach nike aus und das ist doch das Gute

Also ich habe jetzt mein Air max verglichen, alle in Läden in Deutschland gekauft...jeder Schuh hat ein anderes Kürzel oben neben dem Swoosh innen...Auch die Chargennummern haben irgendwie nix mit nem Datum zu tun oder so..im Nike outlet gekauft und es steht drin 03/13/13 also passt die aussage nicht so ganz mit den 13Monaten oder so...auch die aus dem outlet sind sehr schlecht gefärbt im farblich abgesetzten keil mit dem Air kissen...Also ich weiß nicht woran man Plagiate erkennen sollteausser die farbkombis und die Modellnummer in der Zunge

soweit ich weiss, steht in jedem nike schuhe diese nike seite :) also alle nike schuhe die ich besitze haben diesen titel :) auch die, die original aus der usa sind :))

nikebetterworld ist eine offizielle Nike-Seite.

Ich würde mir eher Sorgen um den Kleiderkreisel machen...

Sitz in:

MIJU PROJECTS, VŠĮ CEO: Justas Janauskas Paukšĝių tako g. 7 LT-12189 Vilnius Lithuania

Litauen!

Poumom  15.06.2014, 12:40

Kleiderkreisel ist ein Online Flohmarkt, der ist saufer, die Händler nicht immer