Ist die Qualität bei Benutzung eines Fm-transmitters mit Bluetooth oder mit Aux-kabel besser?

3 Antworten

aux Kabel ist von der Qualität besser, Bluetooth aber praktischer

LG Niklas

BoundHound
Fragesteller

Aber die Bluetooth transmitter kosten mehr, sollte da nicht auch die Qualität mach oben gehen?

Anonym37461  13.01.2016, 22:56
@BoundHound

ein aux Kabel ist, wie kraschibo gesagt hat, die direkte Verbindung.

Der Widerstand im Kabel ist weit geringer als in der Luft.  Dementsprechend ist das Signal per Kabel schneller da und vergleichsweise zuverlässig

Bluetooth transmitter sind teurer weil die Technik für Bluetooth mehr kostet.

BoundHound
Fragesteller

ok vielen Dank

Schätze Aux, wobei man wahrscheinlich keinen großen Unterschied hören wird.

aux! Da es eine direkte Verbindung ist und Funk anfälliger für Störungen ist.