Ist die Polling rate einer Tastatur für Gamer relevant?

2 Antworten

Also, viele denken nicht nach und hier ein beispiel.

Alle Dinge auf der Welt benötigen zeit. Also nicht nur die Tastatur, sondern auch der Prozessor, Grafikkarte, maus, Internetverbindung und Monitor. In meinen Beispiel an meinen PC Setup sind es immer mindestens 53 ms + meine Internetverbindung. Merken tut man es wieso nicht, auch macht es keinen großen Unterschied (fast garkeinen) und messbar bestimmt nicht, da von jedem Menschen die Reaktion unterschiedlich ist.

Lg

Der Weltrekord im 10-Finger-Schreiben liegt bei 821 Anschläge / Minute. Das entspricht einem Tastendruck pro ca. 73 ms. Ich bezweifle, dass du beim zocken höhere Anschlagraten erzielst und deshalb sage ich klar: Nein, das merkt man nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems