Ist die Outing Idee gut?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versteh die ganzen negativen Antworten gerade nicht ganz - natürlich ist es immer besser, wenn man von Angesicht zu Angesicht miteinander redet, gerade wenn die Eltern ohnehin sehr tolerant sind ist das einfach schön, aber ich kann voll und ganz verstehen, dass es schwierig ist, das zu tun, einfach, weil man Angst hat.

Ich finde die Idee auf jeden Fall sehr süß und ich denke, es ist eine gute Lösung. Setz' dich nicht zu sehr unter Druck, ich denke, wenn deine Eltern wirklich so tolerant sind, wie du sagst, ist es eine gute Möglichkeit. Und wenn du nicht willst, dass sie es direkt weiter erzählen kannst du ihnen das ja einfach schreiben, damit nicht sofort deine ganze Familie weiß, dass du dich geoutet hast und du dich einfach langsam "vortasten" kannst :)

Ich wünsche dir ganz viel Glück, du schaffst das! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin Teil der Community und beschäftige mich mit dem Thema

Marie4456
Fragesteller

Vielen Dank, das bedeutet mir viel

Back lieber zwei :) Aber ja, kann man ganz gut machen. Die Frage wäre natürlich was du reinschreibst, aber es ist manchmal nicht schlecht so was ohne Konfrontation zu machen. So können deine Eltern reagieren ohne das du verletzt wirst, weil du etwas Bestimmtes erwartest. Nur solltet ihr euch Nachmittags dann zusammen setzen und darüber reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
und einen Brief dazu legen.

Mir gefällt das gut, denn oft ist eine schriftliche Nachricht (Brief, E-Mail, Text-Chat) einfacher, da man lange an der Wortwahl formulieren kann. Und die Reaktion der Person nicht sofort direkt mitkriegt.

Man kann, wie in deinem Fall, den Brief hinterlegen und ein paar Stunden später über das Outing reden. Dann hat sich auch die Person auf das Gespräch vorbereitet.

Ich finde das nicht gut. Da würde ich ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht bevorzugen. Wobei ich mich nie geoutet habe.

Marie4456
Fragesteller

Ich bin nicht gut mit Worten. Angesicht zu Angesicht bin ich immer zu nervös und mache einen Rückzieher

Etwas von sich preis geben, geht sehr schnell. Aber falls du es später bereuen wirst: Du kannst es nicht mehr rückgängig machen.

Du weisst auch nicht, was und wem deine Familienmitglieder dies anderswo rumerzählen werden...

Und diese Leute erzählen es auch anderen Leuten weiter, etc. ...

Woher ich das weiß:Recherche