Ist die Münze wirklich mehr als 1€ Wert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt grundsätzlich folgende Werte:

Nominalwert: 1 EUR

Realwert: wenige Cent (Material + Herstellung)

Sammlerwert: was Menschen daran so besonders finden

Ein ganz klares N E I N.

Vergiss bitte diese Schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co. Diese Angebote, sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da zu diesen schwachsinnigen Preisen angeboten, N I C H T gehandelt und auch N I C H T verkauft. Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Bestia125sm
Fragesteller

Wie bereits in meiner Frage steht war mir das Praktisch schon Klar, wollte mich lediglich versichern.

Von dieser Münze wurden im Jahr 2007 über 150 Millionen Exemplare geprägt, außerdem ist sie schon stark abgenutzt. Ein Wert von mehr als 1 Euro ist daher völlig abwegig.

https://de.ucoin.net/coin/spain-1-euro-2007-2009/?tid=429

Na wenn dem so ist dann soll er dir die doch zur Hälfte des von ihm genannten angeblichen Preises abkaufen!

Wer würde bei so einem Schnäppchen nicht zuschlagen, oder? - und dann soll er dir erklären warum er es nicht machen will, denn das wird er nicht tun .

Solche Horste gab's schon immer, früher war es immer das Thema "5 Mark Silbermünze". Wenn das Thema aufkam war immer einer dabei der sofort behauptete "so eine ist mindestens 100€ wert, das stimmt wirklich, ganz sicher..".

Ich öffnete dann immer gerne meinen Geldbeutel, legte diese Münze auf den Tisch und bot sie ihm für 50€ an - hat nie einer der Sprücheklopfer gekauft, auch nicht für 40 oder nur 30€..

Aber auch nie wieder solchen Blödsinn noch einmal behauptet..

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Preis, Münzen)

Eine alte spanische Standard-Münze, die genau das wert ist, was drauf steht.