Ist die Mikrowelle kaputt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mikrowellen hab mehr Sicherheitsmechanismen als die meisten anderen Haushaltsgeräte. Das heißt, bevor hier irgendetwas passiert wird deine Mikrowelle einfach nicht angehen. Und außerdem schützt doch der Lack nur vor Rost oder soll gut aussehen. So lange das Metall noch da ist ist das doch Wurst ob da Lack dran ist oder nicht.

Und noch etwas. Ein Löffel wird dir deine Mikrowelle nicht zerstören. Du solltest nur nicht nur einen Löffel allein in die Mikrowelle tun, weil eine Mikrowelle nie leer (bzw so gut wie leer) laufen sollte. Du kannst also getrost 100 Löffel in die Mikrowelle stecken und ausprobieren was passiert. Die werden halt warm. (Und an den Berührflächen könnten Funken enstehen. Davon kriegen die Löffel hässliche Stellen und es stinkt vielleicht :D Aber deiner Mikrowelle ist das egal)

ich rate es dir bloss ab.. es kann vieles passieren..

sei nicht scheu einen neuen zu kaufen

dan lebst du auch mit einem guten gewissen! =)