Ist die konfiguration gut?

3 Antworten

Würde den i5-13600KF nehmen anstatt den älteren 12600K.
Anstatt der RTX 4070 würde ich die RTX 4070 Super nehmen.
Netzteil ist ok, könnte man aber ein vollmodulares nehmen um weniger Kabelsalat im schönen Glasgehäuse zu haben. Evtl. auch 750W-800W falls du doch mal eine stärkere Grafikarte einbauen willst die dann mehr vebraucht.

anonym9876874
Fragesteller

mein budget ist leider nicht so hoch

HappyPhilXD  30.04.2024, 21:42
@anonym9876874

Dann würde ich die Teile nicht auf Amazon kaufen. Dort kosten gerade alte Teile wie der 12600K viel zu viel.

Mindfactory, Alternate, Caseking... dort kannst du Hardware zu vernünftigen Marktpreisen kaufen.
Auch Seiten wie Notebooksbilliger haben oft gute Angebote.

anonym9876874
Fragesteller
@HappyPhilXD

okay danke! Aber die konfiguration würde ohne probleme laufen oder? also alles passt zusammen

anonym9876874
Fragesteller

und ist das gehäuse ein problem weil es hat ja nur 1 lüfter hinten

HappyPhilXD  30.04.2024, 22:19
@anonym9876874

Du kannst einfach noch mehr Lüfter einbauen. 2 vorne die ansaugen und einen der hinten rausbläst ist in der Regel eine gute Kombination.

Worde eine 4070 super, oder eine rx 7800xt (gleiche performance) vorschlagen. Ram wär optimal wenn CL30, und das Gehäuse hat echt miesen airflow.

Woher ich das weiß:Hobby – Absoluter PC Enthusiast, baue PCs und berate

Hallo,

die Konfiguration ist nicht ideal. Für das Geld liegt ein insgesamt ausgewogeneres System mit einer Plattform mit Zukunftspotential drin. Du kannst dich mal hieran orientieren:

https://geizhals.de/wishlists/3497071

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler